Karl-Georg Wellmann wirbt bei Bundesinnenminister Friedrich für Stärkung der Kinderrechte

Karl-Georg Wellmann hatte im Frühjahr das "Ching Chang Chong" (Stein, Papier, Schere) Spiel gegen die Vertreter des Deutschen Kinderhilfswerks verloren. Sein Spieleinsatz bestand in der Organisation eines Gesprächs mit dem für Kinderrechte zuständigen Staatssekretär. Dieses Versprechen löste Wellmann ein, indem er am 13.06.2012 die Kinder, den Schauspieler Frank Kessler und Verteter des Deutschen Kinderhilfswerks ins Bundesinnenministerium einlud. Dort stand ein Gespräch mit dem parlamentarischen Staatssekretär Dr. Christoph Bergner auf dem Programm. Die Kinder sprachen mit dem Staatssekretär über die Verbesserung der Rechte von Kindern und diskutierten, wie die Rechte der Kinder stärker in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden können. Im Anschluss fand ein Gespräch mit Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich statt. Auch hier wurde über spezifische Probleme von Kindern, vorallem in Großstädten wie Berlin, gesprochen. Das Ching Chang Chong Spiel gegen die Kinder gewann Minister Friedrich.

Karl-Georg Wellmann engagiert sich für Stärkung der Kinderrechte

Karl-Georg Wellmann engagiert sich zusammen mit den Schauspielern Markus Majowski und Frank Kessler für die Stärkung der Kinderrechte. Im Rahmen des Projekts "Charity Jam" spielte Karl-Georg Wellmann zugunsten des Deutschen Kinderhilfswerks das Spiel Ching Chang Chong (Stein, Papier, Schere) gegen zwei Vertreter des Kinder- und Jugendparlaments. Die Kinder haben das Spiel für sich entschieden. Karl-Georg Wellmann wird nun die beiden Sieger und Vertreter des Deutschen Kinderhilfswerks in den Deutschen Bundestag einladen, um die Rechte der Kinder stärker in den Fokus von Öffentlichkeit und Politik zu bringen.

 

Karl-Georg Wellmann zum Betreuungsgeld im Deutschlandfunk

Karl-Georg Wellmann äußert sich im Interview mit dem Deutschlandfunk zum geplanten Betreuungsgeld.

Um zum Interview mit Karl-Georg Wellmann zu gelangen klicken Sie bitte hier.

Büro im Deutschen Bundestag
Paul-Löbe-Haus, Raum 6.824
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel:  +49 (0) 30 227 70 300
Fax:  +49 (0) 30 227 76 304
E-Mail: karl-georg.wellmann@bundestag.de
Wahlkreisbüro Steglitz-Zehlendorf
Karl-Georg Wellmann, MdB
Teltower Damm 35
14169 Berlin
Tel:  +49 (0) 30 832 039 60
Fax:  +49 (0) 30 832 039 61
E-Mail: karl-georg.wellmann.ma71@bundestag.de
Realisation: 2mail2 GmbH